Archiv Veranstaltungen

1. Ladies Talk

Online
1. Ladiestalk_16.06.2020_1.jpg

1. Ladies Talk 2020

Ready for take off - raus aus der Komfortzone

Datum:   16. Juni 2020

Ort:         online

Wir alle arrangieren uns mit Dingen, richten uns ein und haben lieb gewonnene Gewohnheiten. Das nennen wir Komfortzone. Nicht beeinflussbare Umstände wie die Corona-Krise stellen unsere täglichen Abläufe derzeit auf den Kopf.

 

Was brauchst Du, um Deine Routinen und Deine Bequemlichkeit abzulegen und Neuland zu betreten?

 

Was ist, wenn das Erlernen neuer Techniken, die digitale Akquise, Webmeetings von nun an einen Grossteil unseres beruflichen und privaten Lebens bestimmen?

 

WEITERBILDUNG. WEITERBILDUNG. WEITERBILDUNG!

 

Lass uns gemeinsam dazu austauschen, welche Erfahrungen unsere Talkgäste in der Krisenzeit gesammelt haben, wie sie sich motiviert haben, neue Medien zu Routinen zu entwickeln und wie zukünftig Weiterbildung für logistische Führungskräfte in der virtuellen Welt abgebildet wird.

 

Unsere Talkgäste waren Kathrin Bühler, gestandene Aus- und Weiterbildungsexpertin in der internationalen Speditionslogistik und Claudia Feusi, Zollexpertin mit eigener Zollschule in der Schweiz.

1. Ladiestalk_16.06.2020_10.jpg