top of page

Di., 24. Mai

|

Luzern

Logistik-Forum Schweiz

Alles bleibt anders – wie wird die Lieferkette widerstandsfähig

Logistik-Forum Schweiz
Logistik-Forum Schweiz

Zeit & Ort

24. Mai 2022, 08:00

Luzern, Verkehrshaus, 6006 Luzern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Alles bleibt anders – wie wird die Lieferkette widerstandsfähig?» mit dieser Session sind die Ladies in Logistics Switzerland auf dem LFCH vertreten.

Tauchen Sie mit uns ein in das Thema Resilienz: Egal was es ist, ob Prognosen zur Lieferkette in der Logistik, Klimawandel, Pandemien, Cyber-Gefahren oder Energieversorgungssicherheit: Resilienz vermittelt den Eindruck der Schlüssel zur ultimativen Bewältigung komplexester Herausforderungen zu sein. Die Identifizierung aller erdenklichen Risiken innerhalb eines Unternehmens ist durchaus möglich; eine Lieferkette besteht hingegen oft aus tausenden von Unternehmen und vor allem aus Menschen. Der Mensch ist dabei unersetzlich und bildet einen wichtigen Grundbaustein zu einem widerstandsfähigen Liefernetzwerk. Für den Faktor Mensch gibt es kein Patentrezept.

Wir freuen uns auf die Beiträge und Diskussionen mit Isabelle Betschart, Leiterin Produktion und Mitglied der GL, SBB Cargo AG, Wiebke Dittert, Head of Supply Chain bei V-ZUG AG sowie Heike-Andrea Ruppert, Head of Sales, Mitglied der GL, softfactors AG.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page